Rezept für Penne Bolognese

Rezept für Penne BologneseJedes Kind liebt Bolognese. Und Nudeln. Nudeln vermutlich sogar etwas mehr von Beidem. Nana jedenfalls kann kalte Nudeln vom Mittag auch aus der Brotdose auf dem Spielplatz snacken. Zum Beispiel die übrigen Penne von unseren leckeren Penne Bolognese.

Zutaten für zwei Erwachsene und ein Kind (Dauer ca. 30min)

Ca. 250-300gramm Penne
500gramm Hackfleisch gemischt
500gramm passierte Tomaten
Sonnenblumenöl
Ca. vier Karotten
Eine halbe Zwiebel
Gewürze: Oregano, Schnittlauch, etwas Knoblauch, Salz, Pfeffer

Penne BolognesePenne Bolognese | Zubereitung

1) Nudelwasser in einem Topf zum Kochen bringen und leicht salzen. In der Zwischenzeit die Karotten schälen und kleinschneiden. Mit einem Sparschäler kann meine Tochter mir dabei bereits helfen. Ich halte fest, sie schält. Das Schneiden übernehme ich, da die Karotten noch ziemlich fest sind und sie mit einem Messer noch zu leicht abrutscht.

2) Das Hackfleisch in einer großen Pfanne anbraten und klein bröseln. Mit Salz, Pfeffer, etwas Knoblauch würzen. Die Gewürze kann meine Tochter aus einem kleinen Behälter vorportioniert in die Pfanne schütten. (Tipp: Ich benutze die Deckel ihrer Trinkflaschen!).

Dein Kind isst gerne Nudeln? Dann wird es unser Würstchengulasch lieben. ZUM REZEPT

3) Die halbe Zwiebel kleinhacken und zusammen mit den Karottenstücken untermischen.

Penne Bolognese Zubereitung4) Sobald das Nudelwasser kocht, die Nudeln dazugeben. Auch das will meine Tochter alleine machen. Ich erinnere sie daran, dass das Wasser heiß ist und bleibe nah dabei! Nun können die passierten Tomaten zum Hackfleisch gegeben werden. Mit Oregano und Schnittlauch verfeinern und weiter köcheln lassen, bis die Nudeln fertig gegart sind.

Guten Appetit! Xx Fiona

Penne Bolognese FamilienrezepteRezept für Penne Bolognese #Rezept #Rezeptefürdiefamilie #Nudeln #BologneseMehr Rezeptideen für die Familie sammele ich für Dich auf Pinterest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.