Wochenende in Bildern 26./27.1.19

Wochenende in Bildern

Jedes Wochenende ruft Susanne Mierau von Grossekoepfe zum „Wochenende in Bildern“ #WiB auf. Dieses Wochenende habe ich wieder mitgemacht, und lasse euch in unseren Alltag blicken.


Wir starten erkältet ins Wochenende. Nana hat es diesmal am schlimmsten erwischt. Sie fiebert schon seit Mittwoch. Entsprechend langsam und abgeschlagen beginnt der Samstagmorgen mit Kaffee für uns, und Toast und Tv fürs kranke Kind auf der Couch.

Wochenende in Bildern Samstag

Papa muss gegen neun Uhr los zur Arbeit.

Wie jeden Morgen winken wir vom Kinderzimmerfenster aus und schauen Papa nach, bis er vom Garagenhof fährt. Am Vormittag ist Nana noch ziemlich gut drauf, das Thermometer zeigt nur erhöhte Temperatur an.

Wochenende in Bildern Samstag

Der Haushalt bleibt am Samstag liegen. Nana klammert und verlangt jede Aufmerksamkeit für sich.

Wir spielen also. Nana holt ein paar Puzzle und ihre Spielesammlung. Dabei hören wir Musik. Von Papa hat sie am Vortag einen neuen Tonie für die Toniebox bekommen. Dazu snacken wir Äpfel, und trinken Tee. Am liebsten mit viel Honig. Dazwischen kochen wir zusammen Suppe. „Zum gesund werden. Mit viel Nudeln.“

Wochenende in Bildern Sonntag
Wochenende in Bildern Samstag

Am Nachmittag geht es Nana plötzlich wieder schlechter.

Sie wird weinerlich, kuschelt sich auf die Couch und schläft ein, während ich mit der Oma telefoniere. Für ein Kind, das seit dem 14. Lebensmonat zuhause keinen Tagschlaf mehr macht, sagt das alles. Das Thermometer zeigt 39.8°. Sie schläft anderthalb Stunden. Als sie aufwacht, ist die Temperatur unverändert, das Kind etwas knatschig, aber verkündet, hunger zu haben. Ich entscheide, kein Fiebermittel zu geben. Stattdessen gibt es erstmal etwas von der Suppe.

Für Nana bitte nur Nudeln und die Suppe, ohne Gemüse.

Wochenende in Bildern Samstag

Danach spielen wir wieder. Ein Puzzle nach dem anderen. Und ihr Angelspiel. Nana ist gut drauf für das hohe Fieber. Nach einer Stunde ist die Temperatur auf 39.1° gesunken. Später am Abend sind wir unter den 39° und mein Kind wirkt kaum mehr krank. Als Papa abends nach Hause kommt, ist Nana noch wach. Das kommt nicht sehr oft vor. Der lange Mittagsschlaf zahlt seinen Zoll mit einem noch ziemlich wachen Kind. Als sie dann kurz vor zehn ins Bett geht, arbeite ich noch ein paar Stunden am Laptop.

Wochenende in Bildern Samstag

Der Sonntag beginnt ausgeschlafen. Nana will nach dem Aufstehen spielen und Frühstücken und ist erstmal fieberfrei. Zum Frühstück gibt es heute Erdbeersandwiches mit Honig und Marshmallowcreme.

Wochenende in Bildern Sonntag

Nana will in die Badewanne. Danach ist der Haushalt dran. Und Spielen. Papa und ich teilen uns ein Bisschen auf, aber derzeit hängt Nana mehr an mir als an Papa. Das ist ungewöhnlich für unser Papakind.

Wochenende in Bildern Sonntag

Etwas Fieber hat Nana immer noch, diesmal steigt es aber nicht über die 39°, und sie ist wieder deutlich besser drauf. Am frühen Nachmittag darf ich mir dann eine kleine Pause gönnen, während Nana mit Papa Kuchen backt, den wir später zusammen mit unseren Freunden #Familienclan essen wollen. Nach vier Tagen Auszeit, wegen des hohen Fiebers – und ohnehin schon vorher sich gegenseitig angesteckt habenden Kindern -, treffen wir uns heute wieder, und die Kinder freuen sich schon total aufeinander.

Wochenende in Bildern Sonntag
Wochenende in Bildern Sonntag

Vorher putzen Nana und ich aber noch schnell den Hausflur.

Obwohl unsere Freunde fast zeitgleich ankommen, lässt sie es sich nicht nehmen, mir erstmal dabei zu helfen.

Wochenende in Bildern Sonntag
Wochenende in Bildern Sonntag

Die Kinder spielen. Nana holt sich hin und wieder ein bisschen Kuscheln bei mir ab, ist ansonsten aber wieder ziemlich fit. Abends essen wir gemeinsam. Nach acht Uhr fahren unsere Freunde wieder.

Meine Tochter bleibt noch ein bisschen wach, isst noch ein Stück Kuchen, und will dann schlafen. Wir legen uns zusammen hin, bis sie einschläft. xX Fiona


Das war unser Wochenende in Bildern. Wie war euer Wochenende?

Mehr Alltagseinblicke? Bei Grossekoepfe.de findet ihr Wochenendeindrücke anderer Blogger.

Mehr aus unserem Alltag erzähle ich täglich auf Instagram. Ich freue mich auf euch!

Wochenende in Bildern 26./27.1.19 #wib #Familie #indenalltaggeblickt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.