
Jedes Wochenende rufen Alu und Konsti von Grossekoepfe zum „Wochenende in Bildern“ #WiB auf. Dieses Wochenende habe ich wieder mitgemacht, und lasse euch in unseren Alltag blicken.

SAMSTAG Ich arbeite aktuell an einem kleinen Projekt, das mich noch bis in die Morgenstunden beschäftigt. Ich starte ins Wochenende mit spätem ins Bett gehen. Genaugenommen also alles wie immer.

Den Samstagvormittag verbringe ich mit aufräumen. Nana kuschelt sich auf die Couch vor den Fernseher.

Nach einer kleinen Mittagsstärkung gehen wir raus. Nana möchte in den Wald und Laufrad fahren. Da ich ahne, dass es im Konflikt enden wird, wenn wir das Laufrad bis in den Wald mitnehmen (ich würde es irgendwann tragen müssen, und Nana spätestens auf dem Rückweg auch), suchen wir eine Lösung. Nana lässt sich darauf ein zuerst ein paar Runden (alleine) ums Haus zu fahren und dann zum Wald zu laufen.


Auf dem Weg in den Wald machen wir einen längeren Zwischenstopp am Ententeich, wo wir zum erstaunen einiger Passanten knietief (Nanas Höhe) ins Wasser gehen. Nana hat Spaß und so kalt ist es gar nicht mehr. Anschließend laufen wir weiter, beklettern umgestürzte Bäume und beobachten Käfer.


Nach dem schönen Waldtag machen wir uns zuhause Essen.

Schließlich kuscheln wir uns mit (Muttertags-)Schokolade und Popcorn auf die Couch und lassen den Tag ausklingen.

SONNTAG Natürlich bin ich wieder erst spät ins Bett. Sogar später als am Vorabend. Mein Mann steht morgens mit Nana auf und ich bleibe noch etwas liegen, während ich mein Social Media durchsehe.

Nach dem Kaffee und Frühstück geht es erstmal wieder eine Runde an den Haushalt. Ich versuche täglich eine Grundordnung drin zu behalten, so ist deutlich weniger zu tun, als wenn wir ein paar Tage nichts tun.

Nachmittags kommen Oma und Opa zu Besuch. Bevor es anfängt zu gewittern fahren wir noch schnell in den Gysenbergpark in Herne und schauen nach den Alpakas und Ziegen. Eisessen und kurz Ball spielen geht auch noch, dann schlägt leider das Wetter um und wir machen uns lieber auf den Weg ins Trockene.



Nana spielt mit Oma und mir, während Papa und Opa das Abendessen zubereiten.

Die Männer zaubern uns Spargel. Nana probiert zwar, mag aber (diesmal) nicht wirklich davon essen. Stattdessen bekommt sie Nudeln.

Abends nachdem das Wetter sich wieder beruhigt hat, beschließen wir noch einen Spaziergang zum Garten zu machen, bevor Oma und Opa fahren. Bei der Gelegenheit ernten wir ein paar Radieschen.

Nana will natürlich noch nicht ins Bett. Aktuell tut sie sich etwas schwer mit dem Schlafen. Nach noch etwas Tablet spielen und einem kleinen Meltdown beim Zähneputzen, weil sie nicht will, aber doch will, geht sie mit Papa schließlich doch ins Schlafzimmer und schläft ein, ohne dass ich dazu kommen muss. Xx
Das war unser Wochenende in Bildern. Wie war euer Wochenende?
Mehr Alltagseinblicke? Bei Grossekoepfe.de findet ihr Wochenendeindrücke anderer Blogger.
Mehr aus unserem Alltag erzähle ich täglich auf Instagram. Ich freue mich auf euch!
