Anders als Gedacht: Wochenende in Bildern 07-08.09.19

Wochenende in BIldern 09/19

Jedes Wochenende rufen Alu und Konsti von Grossekoepfe zum „Wochenende in Bildern“ #WiB auf. Dieses Wochenende habe ich wieder mitgemacht, und lasse euch in unseren Alltag blicken.

SAMSTAG | Papa hat seit einer Woche einen neuen Job und muss nun Samstags nicht mehr arbeiten. Ausschlafen ist aber nicht, denn N wird zuerst wach und will aufstehen. Während Papa also mit N Lego baut, packe ich Ns Reisetasche. Wir besuchen Oma und Opa zu Omas Geburtstag und N will dort übernachten.

Lego bauen am Morgen mit Papa
Die Reisetasche ist gepackt!

Bevor wir losfahren können, schmeiße ich noch schnell den Laptop an, lose den*die Gewinner*in des FEBuB Gewinnspiels aus und benachrichtige ihn*sie. Aber am liebsten hätte ich ja alle gewinnen lassen!

Arbeiten am Laptop: Gewinnspiel auslosen

Bei Oma wird gemalt und gespielt. Es gibt Geschenke für N, dabei feiert doch die Oma Geburtstag! Oma freut sich derweil über Ns gebastelten Blumenstrauß- N ist happy und ich mittags noch guten Mutes, dass sie heute auch wirklich bei ihre Großeltern bleibt, nachdem sie zuletzt das erste Mal nicht gewollt hatte.

Malen Malbuch PawPatrol
Spielen Brettspiel Ravensburger

Nachmittags fahren wir noch zusammen den Opa bei der Arbeit besuchen. Wir essen zusammen leckeren Kuchen, und fahren dann zurück zu den Großeltern nach Hause und bestellen Pizza zum Abendessen.

Beim Kuchen Essen mit Oma und Opa
Pizza zum Abendessen

Ich spiele noch ein Spiel mit N und wir kündigen an, gleich zu fahren. Da passiert es: N klammert sich an uns und will plötzlich doch nicht bei Oma und Opa bleiben. Was los ist, dass kann sie uns nicht beantworten. Nachdem die Übernachtungen bei den Großeltern nie problematisch waren, sind wir überrumpelt – und ja, ich bin enttäuscht, hatten wir uns doch auf den freien Abend Paarzeit sehr gefreut.

Aber so ist es nun. N fährt mit uns nach Hause.

N bei Oma und Opa: Und pltzlich will sie doch nicht mehr dort schlafen!

SONNTAG | Wieder nichts mit Ausschlafen, und nachdem das anders geplant war, bin ich morgens noch etwas grummelig. Nach tiefem Durchatmen startet der Tag mit Brötchen backen und Again: Lego Bauen.

Brötchen backen. unperfekt, lecker.
Again an Again: Lego Bauen

Der Sonntag steht unter dem Zeichen des Aufräumens. Papa kümmert sich ums Papiere abheften, ich mich ums Kinderzimmer. Das wollte ich längst machen, das Chaos hatte mächtig Überhand genommen. N wuselt, guckt und spielt nebenher. Ich kann sie sogar überzeugen, sich von etwas altem Kram zu trennen.

Vorher: Chaos im Kinderzimmer
Nachher: Ordnung im KInderzimmer

Nachmittags schnappen wir uns Kind und Laufrad und Beutel und gehen noch eine Runde in den Garten zum Ernten. Der Herbst steht vor der Tür und so langsam neigt sich auch manches Gemüse dem Ende zu.

Laufradfahren zum Garten
Gartenernte: Zucchini, Gurke, Tomaten, Aubergine, Mais, Äpfel, Birnen
Radieschen Ernten

Auf dem Rückweg regnet es schon wieder. Papa macht Abendessen. N geht noch in die Badewanne. Danach geht sie ins Bett. Ich grüble derweil weiter, warum sie plötzlich nicht mehr bei Oma und Opa bleibt.


Das war unser Wochenende in Bildern. Wie war euer Wochenende?

Mehr Alltagseinblicke? Bei Grossekoepfe.de findet ihr Wochenendeindrücke anderer Blogger.


Mehr aus unserem Alltag erzähle ich täglich auf Instagram. Ich freue mich auf euch!

Wochenende in Bildern #wib

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.