Familienclanzuwachs: Wochenende in Bildern 09-10.11.2019

Wochenende in Bildern November19

Jedes Wochenende rufen Alu und Konsti von Grossekoepfe zum „Wochenende in Bildern“ #WiB auf. Dieses Wochenende habe ich wieder mitgemacht, und lasse euch in unseren Alltag blicken.

SAMSTAG

Wir haben bei unseren Freunden geschlafen- Der Morgen startet aufregend.

Unsere Freunde erwarten ihr drittes Kind und die werdende dreifach Mama weht schon seit den Abendstunden. Während sie und ihr Mann ins Geburtshaus fahren, passen wir auf die großen Brüder auf.

Wochenende in Bildern November19 Die Kinder beim Malen
Das Warten auf den kleinen Bruder verkürzen: Willkommensbilder malen für das Baby
Wochenende in Bildern November19 Brettspiele spielen am Vormittag
Auch das ein oder andere Brettspiel wird ausgepackt. Wir sind alle schon ganz aufgeregt.
Wochenende in Bildern November19

Mittags kommen unsere Freunde mit Baby L zurück nach Hause und werden ganz aufgeregt und freudig von den Kindern in Empfang genommen. Eines ist klar: Dem Clannachwuchs wird es niemals langweilig werden und es ist immer jemand da, der aufpasst. Schon (gar nicht mehr so-)Klein A hütet ganz zärtlich.

Es ist unfassbar, wie sehr ein Baby entschleunigt. Selbst die sonst so aufgedrehten, rumwuselnden Kinder bleiben im Wohnzimmer rund um die Babydecke versammelt, schauen, und streicheln manchmal zärtlich.

Wochenende in Bildern November19 Clannachwuchs
Wochenende in Bildern November19 Clannachwuchs
Spiel mit mir! Scau mal hier! Baby L steht im Mittelpunkt. Die Kinder zeigen sich ganz behutsam.

Am Abend warten ein gemachtes Gästebett, Kuschelhasi und wir auf N, die noch zum Bücherlesen und Kuscheln mit zu Julien, E und A ins Bett gewandert ist. Kurz vorm Einschlafen kommt sie aber doch zu uns herunter.

Wochenende in Bildern November19 Kuschelhasi wartet auf N
Wochenende in Bildern November19 Ausklang Playstation Spieleabend
Zum Ausklang spielen wir ein paar Runden an der Playstation. Baby L ist bisher tiefenentspannt

SONNTAG

Baby L ist schon wach, als wir aufstehen. Ich beobachte dich, wie du ganz vorsichtig Baby Ls Wange streichelst, aufpasst, als er im Stubenwagen liegt. Auf eine Art bist du auch große Schwester geworden

Wochenende in Bildern November19
Wochenende in Bildern November19 Babyhand
Jetzt bist du schon einen Tag alt, noch ganz klein und unbeholfen. Und bald ein ganz Großer.

Bei den Großen macht sich heute Eifersucht und Aufmerksamkeitsgerangel bemerkbar.

Viel Verständnis, Toben und Spielen ist angesagt. Aber immer einfach ist das gar nicht. Nachmittags bauen wir ein Piratenboot aus einem großen Pappkarton. Im Garten malen die Kinder das Boot anschließend an

Wochenende in Bildern November19 Piratenboot aus einem Pappkarton
Wochenende in Bildern November19 Malprojekt
Wochenende in Bildern November19 Ein Spielzeug Restaurant
Dabei Sein. In der Nähe von Baby L. – Im Wohnzimmer wird das Spielzeug Restaurant eröffnet.

Am Abend machen die großen Kinder einen Laternenspaziergang mit den Papas. Danach gibt es Abendessen, und N will bald ins Bett – Wir schlafen zur Unterstützung noch eine Nacht länger hier.

Wochenende in Bildern November19 Laternenspaziergang am Abend

Das war unser Wochenende in Bildern. Wie war euer Wochenende?

Mehr Alltagseinblicke? Bei Grossekoepfe.de findet ihr Wochenendeindrücke anderer Blogger.

Mehr aus unserem Alltag erzähle ich täglich auf Instagram. Ich freue mich auf euch!

Wochenende in Bildern #wib

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.