Wochenende in Bildern 09./10.03.19

Wochenende in Bildern 03/2019

Jedes Wochenende rufen Alu und Konsti von Grossekoepfe zum „Wochenende in Bildern“ #WiB auf. Dieses Wochenende habe ich wieder mitgemacht, und lasse euch in unseren Alltag blicken.

Wochenende in Bildern 03/2019 Samstag Unser Kind wird abgeholt

Samstag | Nach dem Aufstehen packen wir Nanas Tasche. Sie ist hibbelig, sucht Kuscheltiere, Buch und Spiele zusammen, während ich sie überzeuge, sich anzuziehen und die Zähne zu putzen, damit auch die Zahnbürste in die Tasche wandern kann. Oma und Opa holen unsere Tochter am frühen Vormittag ab.

Als Nana mit ihren Großeltern weg ist, machen mein Mann und ich uns für einen Einkaufsbummel fertig. Wir wollen in Essen durch die Innenstadt und das Einkaufszentrum schlendern.

Wochenende in Bildern 03/2019 Samstag Autofahrt nach Essen
Volle Straßen: Autofahrt von Bochum in die Essener Innenstadt
Wochenende in Bildern 03/2019 Samstag Parkhaus Einkaufszentrum
Wochenende in Bildern 03/2019 Samstag In der Essener Innenstadt
Mitten in der Essener Innenstadt: Weihnachtsmarkt Feeling an der Rodelbahn
Wochenende in Bildern 03/2019 Samstag Einkaufsbummel in Essen

Beim Schlendern durch die Stadt kaufen wir ein paar Kleinigkeiten. Wie es sich für Eltern gehört, vor allem fürs Kind. Nachmittags fahren wir nach Hause. Das Wetter schlägt nun auch endgültig in Regen um.

Während Wolkenbruch und durchbrechender Sonnen bekommen wir sogar einen Regenbogen zu sehen.

Wochenende in Bildern 03/2019 Samstag Regenbogen Wolkenbruch

Zuhause zaubert mein Mann zum Ausklang unseres kindfreien Tages Pommes zum Abendessen.

Wochenende in Bildern 03/2019 Samstag Abendessen kindfrei

Auf der Couch suchten wir eine neue Serie. Danach setze ich mich noch bis mitten in die Nacht an den Laptop und arbeite am Blog. Erst gegen Drei Uhr morgens verschwinde ich ins Bett.

Sonntag | Am nächsten Morgen stehe ich auch erst ziemlich spät auf. Das Ausschlafen tut gut, obwohl ich effektiv nicht länger geschlafen habe als sonst durch das späte Schlafen gehen. Mein Mann und ich frühstücken. Ohne Kind zuhause verläuft der Morgen ruhig und ich setze mich wieder an den Laptop.

Wochenende in Bildern 03/2019  Sonntag Laptop: Arbeiten am Blog

Der Sonntag ist stürmisch, draußen fegt das Sturmtief über uns hinweg und rüttelt ordentlich am Dach. So ein Wetter ist ja schon faszinierend. Weniger romantisch wird es, wenn das Dach tatsächlich wegweht.

Wochenende in Bildern 03/2019  Sonntag stürmisches Wetter
Wochenende in Bildern 03/2019 Sonntag Sturmtief über NRW
(Un)Schöner Ausblick. Eigentlich kann man hier nicht raussehen.

Es ist kein Wetter zum Rausgehen, aber es hilft nichts. Wir müssen unsere Tochter wie geplant abholen. Die Großeltern fahren am Montag früh in den Urlaub. Wir wagen uns also raus, kommen gut an. Essen zusammen mit meinen Schwiegereltern, spielen noch ein paar Runden verstecken und machen uns nach Acht Uhr auf den Heimweg. Nana schläft im Auto ein und lässt sich zuhause gleich ins Bett legen, xX Fiona

Wochenende in Bildern 03/2019 Sonntag Heimfahrt Autobahn

Das war unser Wochenende in Bildern. Wie war euer Wochenende?

Mehr Alltagseinblicke? Bei Grossekoepfe.de findet ihr Wochenendeindrücke anderer Blogger.

Mehr aus unserem Alltag erzähle ich täglich auf Instagram. Ich freue mich auf euch!

Wochenende in Bildern 03/2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.